Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ich wünsche meiner Kundschaft, Geschäftspartnern und allen Fliegenfischern/in ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2022 immer einen dicken Fisch an der Fliegenrute und bleiben Sie alle gesund.


Petri Heil & Tight Lines
Kai Staron

  


 




Süchtig nach ArcticSilver


Nach den ersten Wurfübungen und dem Theorieteil am ersten Tag, setzte Mario am zweiten Tag das Erlernte schnell am Gewässer um. Er konzentrierte sich auf seine Würfe und so lies der Erfolg auch nicht lange auf sich warten. Nach dem ich Ihm meine Rute zum probieren gegeben hatte, bekam ich diese im Kurs nicht wieder. Mario war von der ArticSilver #4 begeistert. Sein Fazit, diese Rute muss ich mir kaufen. 

                      


                                 Bildergalerie




© JAHR TOP SPECIAL VERLAG

FliegenFischen das Magazin

Ausgabe 06/21 ist im Handel erhältlich. Es erwarten Euch wieder viele spannende Themen rund ums Fliegenfischen.
 



                               FliegenFischen





Von Äsche bis Bachforelle


Beim Exklusiven Einzelkurs am 14./15.08.2021 bekam Thomas diese schöne Bachforelle ans Band. Auch die Äschen waren in Beißlaune. Die am Vortag erlernten theoretischen und praktischen Kenntnisse wurden von Thomas super umgesetzt, und am Abend gab es dann die Forelle zu essen. Nun heißt es Fischen gehen, denn die Äschenzeit fängt gerade erst an.



                                Bildergalerie
                                 Gästebuch





Lernen mit Erfolg

Der Exklusive Einzelkurs am 01./02.05.2021 war für Gerald ein erfolgreiches Erlebnis.
Nach der Theorie und den Wurfübungen auf der Wiese, ging es am 2.Tag an die Gera zum Fischen. Die erlernten Würfe setzte er am Gewässer super um und so war es nur eine Frage der Zeit, dass er den ersten Fisch ans Band bekam.


 

                                       


                                    Bildergalerie





Spaß und gute Laune beim Gruppenkurs

Der Gruppenkurs am 24./25.04.2021 war für Piere und Felix ein voller Erfolg. Die erlernten Würfe und Theoriekentnisse vom Vortag setzten alle optimal am Wasser um. Jeder Kursteilnehmer bekam mehrere Fische ans Band.




                                   Bildergalerie





Die Forelle und die Pheasant Tail Nymphe
 

Die Pheasant Tail Nymphe ist heute aus unseren Fliegendosen nicht mehr wegzudenken. Auch Stefan aus machte diese Erfahrung. Am 2. Seminartag bekam er diese schöne Regenbogenforelle ans Band. Sie konnte der unbeschwerten Pheasant Tail in der Größe 14 nicht widerstehen.



                            

                               Bildergalerie